Mittwoch, 21. Juli 2010

Die Zeit vergeht....

Jetzt ist die neue Küche schon fast 2 Wochen eingebaut. Und sie gefällt uns immer noch ;-) Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!

Ich kann leider noch keine richtisch fertich Fotos machen, weil IMMER noch die Dusche da zwischengelagert ist. Morgen MUSS ich aber den Carsten mal motivieren, das Ding umzustellen...!

Ich find die Küche immer schöner jetzt. Sie sieht so aus, als ob sie schon lange im Haus ist und passt einfach total supergut zum Haus und zu uns. Das ist so schön, die ganze Mühe hat sich wirklich gelohnt!

In der Zwischenzeit ist aber auch einiges passiert, das Gästezimmer hat jetzt ein neues Gewand bekommen (in himmelblau... hach!) und Carsten hat in dem kleinen Flur von Küche zu Gästezimmer samt Gästeklo schon den neuen Fußboden verlegt. Carstens Papa war ja eine Woche da zum Helfen, und so ist schon wieder ein bisschen was passiert in die richtige Richtung! Schön, wenn man solche Hilfe hat! Sieht alles super aus, Fotos gibts später, jetzt ist das Licht nicht mehr so gut zum Foto machen.

Ausserdem hat er 5 Raummeter Holz geschleppt und gestapelt! Und das bei der Hitze....

Morgen und die nächsten Tage werden wir das Eßzimmer ausräumen und den ganzen Kram wie Werkzeuge, noch mehr Werkzeuge, sämtliche Geräte etc. in den Hof räumen. Da der teilweise überdacht ist, ist das Gottseidank möglich, manchmal ist es gar nicht so schlecht, ein bisschen mehr Platz zu haben...!

Wenn das dann passiert ist, wird das Esszimmer gestrichen. Und mit einer supertollen Wandschablone verschönert, die hab ich gestern abend endlich endlich entdeckt..!
Die ganze Zeit hab ich ja danach geschaut, aber nichts gefunden, was mir gefallen hätte, zumindest nicht so richtig.
Und jetzt hab ich einen Anbieter im Netz aufgetan, der wirklich die irrsten und schönsten Wandschablonen hat, die ich je gesehen hab! Super! Bin darüber echt glücklich und gestern abend noch im Nachthemd durch das Haus gegeistert, mit Zollstock in der Hand und hab alle Wände nochmal ausgemessen, damit das alles dann auch passt! Die Schablonen gibts nämlich bis 50!!! cm Breite...! Die fürs Eßzimmer wird auch so richtig schön breit/ hoch, na, ihr werdet es ja dann sehen...! Ausserdem hab ich eine für die Küche, eine für das Gästezimmer und eine für die Gästetoilette bestellt. Das wird ein Spaß.... ;-) Hier ist der Link zum Bewundern: KlickKlack

Ausserdem wird Carsten mich demnächst sehr wahrscheinlich verlassen, weil mir die Farbe für die Fußbodenleisten nicht gefällt... *räusper*
Allerdings ist es nicht ganz so schlimm, da die Dinger eh noch einmal lackiert werden müssen, irgendwie hat es mit der neuen Lackierpistole nicht so hingehauen, wie es sein sollte.. Blöd. Aber die Leisten sind nicht glatt, sondern sehr uneben lackiert, der ganze Staub setzt sich da drauf und man kriegt ihn nicht mehr ab... ach neee... g*

Ich werde mich anbieten, das dann zu machen, dann muss er das nicht machen und ist vielleicht nicht ganz so stinkig.... Ich muss nämlich noch die Stühle fürs Esszimmer lackieren (die sind vom Sperrmüll, aber... pssst ;-) das sieht dann keiner mehr.... ;-))) Und ein Nachtschränkchen fürs Gästezimmer auch noch... und eine Bank... naja, da wird noch einiges zu machen sein. Wir haben ja so viele Möbel und alles, das steht uns jetzt seit Jahren in den Füßen rum, wird Zeit, dass alles an seinen Platz kommt!

Keine Kommentare: