Freitag, 2. Juli 2010

Die Küche- eine laaaaaaaaaaaaaaaaange und schwere Geburt...

Da ich ja in der letzten Zeit nicht so dazu kam:

Hier ist erstmal Küchenstory mit Happyend..! Wenn ich mal dazu komme, erzähl ich mal die ganze Geschichte ;-)

Hier sind mal die Entwurfsbilder von der Küche:

Ansicht der Fensterwand als Entwurf:


Der Grundriß, auch als Entwurf:


Das ist die erste Front und Lösung nach unserem ersten Besuch im Küchenhaus in Idstein:

*grusel*


*gruselgrusel* Wollten wir alles nich;-)


Also, naja, eher ich wollte das nich...Carsten war schon am Rande des Wahnsinns, immerhin haben wir jetzt 3 Jahre lang an dieser Küche ausgesucht.... uff. Aber wenn es mir nunmal alles nicht gefällt... immerhin sehen wir diese Küche jetzt mal minimum 15 bis 20 Jahre, das muss dann schon so sein, dass wir nicht in 2 Jahren sagen, wir können sie nicht mehr sehen...

Wie gut, daß wir Kataloge mitgenommen hatten... ;-) Ich hab an dem Abend nach unserem ersten Besuch im Küchenhaus nochmal geblättert, weil ichs auch nicht glauben konnte, dass mir GAR NICHTS da gefällt... und siehe da! Es gefiel mir eine! Sogar richtig gut. Nix dran zu meckern, zumindest fast nix...

Carsten konnte sein Glück kaum fassen und machte sofort noch einen nächsten Termin aus (da wollte er eindeutig das Eisen schmieden, solange es heiss ist ;-))

Dann also unser zweiter Besuch im Küchenhaus. Jetzt war auch Herr Herbst da, unser Berater. Den fanden wir schon mal gut, hatte viel Zeit für uns und war gar nicht genervt, als wir nach 2 Stunden gerade mal evtl. die Arbeitsflächen und Front, aber schon fast MIT Farbe!! ausgesucht hatten....

Das hier hatte er uns schon vorab geschickt:

Das ist die Farbe creme (oder so) wollten wir nich ;-)



Aber das, das ist so ein steinhellgrau (oder so...) DAS wollten wir dann! Und wir haben sogar eine Platte gefunden, die aussieht wie Granit mit Struktur und allem...! Ist aber reines Plastik ;-) Und halt nicht so teuer wie Granit, das kann ja keiner bezahlen...!



Dann hatten wir also glücklich die Küche ausgesucht, nach 3 Jahren rumgesuche..! Uff...

Jetzt fehlt nur noch die Inneneinrichtung der Schubladen... aber das ist ein anderes Thema..!

Keine Kommentare: