Mittwoch, 5. Mai 2010

Planlos

Jetzt suche ich schon eine halbe Stunde einfach einen Grundrißplan vom Haus.... also, vom Erdgeschoß meinetwegen erstmal.... oh mann! Der Computer ist groß......

Dabei hab ich das hier gefunden:



Hach! Das möchte ich soooo gerne haben... also, natürlich nicht genau so, aber so ähnlich, vom Prinzip her! Muss mal mit meinem Mann noch mal ein ernstes Wörtchen reden, ob er das nicht vielleicht doch noch einbauen kann...;-) Der Ofen ist sozusagen noch nach oben offen, da kann das noch hingehen, glaub ich. Das wollte ich schon immer, so ein Plätzchen zum liegen... und oben auf dem Ofen ist es so schön kuschelig (man muss sich ja nicht rauflegen, wenn gerade angeheizt wurde...!)

Und das:



Und ich überlege, ob ich nicht doch bei diesen Wandfarben bleiben soll..... ich mag es glaub ich im Moment einfach nur schön hell, mit lauter Naturtönen und Holz.

So ähnlich wird es bei uns dann aussehen, also, vom Stil her ähnlich, mit ein paar Weichholzmöbeln (alte Schränke, alter Esstisch, alte Stühle, sehr wahrscheinlich erstmal ein paar noch vom Flohmarkt oder Sperrmüll ;-) ich finde, wenn man die etwas aufmöbelt, sind da oft richtige Schmuckstücke dabei! Viel zu schade zum Wegwerfen!)
Oh jeh, wenn ich jetzt bald meine Mutter besuchen fahre, dann gehen wir sicherlich auch zum Antiquitätenhändler ihres Vertrauens ;-) da nehm ich immer kein Geld mit, und pumpe dann bis zuhause Mama an...*schäm* ... Der hat sooooo schöne Sachen, wie gut, dass wir wirklich bis auf ein paar Stühle... naja, und vielleicht noch eine schöne Vitrine fürs Esszimmer... ALLES schon haben!
Ich werd ja jetzt schon schwach....;-) hier ist der Link zum Antiquitätenparadies!

Die Vorhänge haben wir auch schon gekauft, also, ich mit Mama... bei IKEA, die hatten da so ganz schlichte Vorhänge mit Leinenstruktur, bisschen gräulich-grünlich, passt super zu allem. Und ich verändere gerne mal alles über die Accessoires, also Kissen, Tischdecken, Vasen und so weiter, da passt diese Farbe immer dazu.
Ach menno, will jetzt endlich einrichten!!!!! Im Kopf ist alles schon dreimal fertig, ach was, 100 mal, ich will es jetzt endlich in Natura sehen!!!!!

*Gähn...* jetzt geh ich schlafen und träume vom fertigen Häuschen....

Keine Kommentare: